Deutsches Institut für Marketing
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Archiv

2017

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Marketing im Jahre 2017 – zwischen Agilität, Lean und Digitalisierungt“

Claudia Tillmann – Yello
Von „Gelb. Gut. Günstig.“ zu „Mehr als du denkst.“ “

Tanja Spiegel – FSP GmbH Consulting & IT-Services
„Wie agil muss ein Unternehmen sein? – Mit den Kunden von der alten in die 

Jan Stranghöner – Social Marketing Nerds
„Werbung auf Facebook – Das derzeit mächtigste Werbe­netzwerk.“

Torsten Sentis – Wingracers
„Digitales Sponsoring – Integration von Marken im Red Bull Air Race Computerspiel“

Holger Gelhausen – Ixini
„Holacracy – Unternehmens- und Marketing­entschei­dungen schneller umsetzen“

Sebastian Heithoff – vbc Gesellschaft für Qualität im Versicherungs­vertrieb mbH
„Digital Marketing für Versicherungen“

Christian Solmecke – WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
„Recht im Online Marketing“

Holger Krebs
„Mitarbeiter­motivation im Zuge der Digitalisierung“

Lukas Paas – Rough & Loyal
„Social Media Marketing für Start-Ups – Erfahrungs­berichte“

Julian Breuer – REWE Digital
„Digitalisierung – Herausforderungen und Chancen für den Lebensmitteleinzelhandel“

KOMED im Mediapark Köln

KOMED Foyer

2016

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Digitale markenführung – So machen Sie Ihre Marke in der digitalen Welt relevant“

Michael Gliss – GLISS Caffee Contor
Was verbindet Ihre Produktmarke mit dem ZDF-Traumschiff und Rotkäppchen?

Lukas Paas – Deutsches Institut für Marketing
„Social Media – Ein Status Quo und aktuelle Trends“

Timo Schmuck – Rüsselsheimer Volksbank
„Online PR erfolgreich gestalten“

Uwe Franke – Leutner Bildwerkstatt
„Vom Fotofachgeschäft zur Event-Galerie“

Torsten Pyzalski – Siebenmarketing
„Micromarketing – Online und Offline verknüpfen“

Sven Pink – FOND OF BAGS
„FOND OF BAGS – eine Eroflgsgeschichte“

Oliver Giebson – Choo Refund
„Digitale Markenführung von Start-ups“

Claudia Harich – Concepts 4 Sales
„Pyramidale Präsentation“

Alexander Hock – ANWR Media
„schuhe.de – E-Commerce für den stationären Handel“

Ferry M. M. Franz – General Manager Lexus
„Markeninszenierung am Beispiel der Marke Lexus“

KOMED im Mediapark Köln

KOMED Foyer

2015

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Business Development – Das neue strategische Marketing“

Felix Beilharz – Online Experte Deutsches Institut für Marketing
„Social, Local, Mobile – ist Ihr Online-Marketing auf dem neuesten Stand?

Markus Tabel – Marketingleiter hitschler International GmbH & Co. KG
„Für was steht die Marke hitschler? Markenaufbau im Mittelstand“

Prof. Dr. Margit Enke – Technische Universität Bergakademie Freiberg
„Wege aus der Commodityfalle“

Jochen Dosch – Zentralbereichs­leiter Marketing-Kommunikation Koelnmesse GmbH
„Social Media, Content Marketing, Big Data… Marketing nur noch digital?“

Christian Solmecke – Partner WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte
„Kleine Klicks, große Konsequenzen – rechtliche Fallstricke in sozialen Netzen“

Dennis Schenkel – Partner Crowd Mentor Network
„Crowdmarketing – so wird der Kunde zum Teil des Unternehmens“

Dominik Strzoda – Projektleiter Deutsches Institut für Marketing
„Integriertes Online Marketing – Online Marketing ist mehr als SEO“

Prof. Dr. Klemens Skibicki – Convidera GmbH
„Monitoring und Reporting war gestern, Marketing-Prozesssteuerung in Echtzeit ist heute!“

Pascal Zahn – Geschäftsführer (IT & Verkauf) Olimar Reisen Vertriebs GmbH
„Social Media Einsatz in der Unternehmens­praxis – Tipps und Tricks für den täglichen Einsatz“

Frank Sahler – Leiter Marketing & Vertrieb & Merchandising 1. FC Köln
„Markenführung im Fußball – braucht man nicht!? Content is king – das reicht aus!?“

Dorint an der Messe Köln

Berlin-A-B-15-Dorint-Messe

2014

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Emotionalisierung von Marken – Haben Sie Kunden oder Fans?“

Markus Zahn – Geschäftsleitung OLIMAR Reisen Vertriebs GmbH
„Die erfolgreiche Ergänzung von Online- und Offline-Vertrieb in der Touristik“

Univ.-Prof. Dr. Tobias Kollmann – Universität Duisburg-Essen
„Innovative Dienstleister im Online-Marketing – Wie Start-Ups Ihnen im Web helfen können“

Holger Krebs – Projektleiter YouMagnus AG
„Marketingführungskraft vs. Markenführung – Die Kunst Markenentwicklung gezielt voranzutreiben“

Christian Dorn – Leiter Marketing PSD Bank Köln eG
„Regionale Bank mit internationalem Testimonial – Die Sponsoringstrategie der PSD Bank Köln“

Felix Beilharz – Projektleiter Deutsches Institut für Marketing
„Quick Wins 2014 – 21 direkt umsetzbare Online-Marketing-Tipps“

FRÜHLOUNGE am Kölner Dom

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2013

Felix beilharz – Projektleiter Online-Marketing Deutsches Institut für Marketing
„Social SEO – Intelligente Verknüpfung von Suchmaschinen und Social Media?“

Dr. Markus Robak – Medienspezialist der JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
„FAQ des Werbe- und Marketingrechts – aktuelle Fälle aus der Rechtsprechung“

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Content Marketing – Was man von Red Bull und Co. lernen kann“

Jens Hermes – Director Planning & Development JT International Germany GmbH
„Permission Marketing als Chance – die Marke Camel geht neue Wege“

Daniel Heidinger – Projektleiter Deutsches Institut für Marketing
„Conversion Optimierung – Die Kunst aus Websitebesuchern Kunden zu machen“

Daniela Best – Standortleiterin Herford PTA Praxis für teamorientierte Arbeitsgestaltung GmbH
„Vertrieb vs. Marketing – Miteinander statt gegeneinander: Strategien für die Zusammenarbeit“

FRÜHLOUNGE am Kölner Dom

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2012

Felix Beilharz – Projektleiter Online-Marketing Deutsches Institut für Marketing
„Social Media ROI – Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken“

Prof. Dr. Marion Halfmann – Fachhochschule Köln
„Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI“

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Die integrierte Marktbearbeitung – Erfolgsfaktoren und Good Cases“

Daniel Heidinger – Projektleiter Deutsches Institut für Marketing
Local SEO – David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen“

Michael Meier – Geschäftsleitung Marketing ter Hürne GmbH & Co. KG
„Follow your senses – Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann“

Holger Gelhausen
„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte – Visual Thinking in der B2B-Kommunikation“

FRÜHLOUNGE am Kölner Dom

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2011

Felix Beilharz Projektleiter Online-Marketing Deutsches Institut für Marketing
„Kleines Budget, große Wirkung – SMM nicht nur für Konzerne“

RA Dr. Markus Robak – Medienspezialist der JONAS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
„Vom Impressum bis zum ‚Gefällt mir‘-Button – Rechtliche Aspekte des Social Media Marketing“

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Jeder Jeck is anders – Persönlichkeitsgerechte Kundenansprache“

Prof. Dr. Nikola Ziehe – Fachhochschule Düsseldorf
„Wie heiß ist Ihr Preis? – Preisbotschaften: Was wir von MediaMarkt & Co. lernen können“

Dr. Karsten Kilian – www.markenlexikon.com
„Mitarbeiter machen Marken – Von der Markenbotschaft zum Markenbotschafter“

Jochen F. Obrecht – Geschäftsführer QUICK SCHUH Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
„Vom No-Name zur Marke – Der erfolgreiche Corporate Brand Relaunch“

Kölner Karnevalsmuseum

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2010

Social Media Marketing Prof Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„SMM – Chancen und Risiken im Marketing“

Thorsten Hahn – Geschäftsführer Bankingclub GmbH
„Networking im SMM-Umfeld“

Prof. Dr. Gerd Nufer
„Ambush Marketing – Angriff aus dem Hinterhalt oder eine Alternative zum Sponsoring?“

Dr. Kerstin Weihe – Leiter Marktforschung Deutsches Institut für Marketing
„Markenkommunikation mit Event & Sponsoring“

Lars Nierfeld – Geschäftsführer 1. FC Köln Marketing & Vertriebs GmbH
„FC. Mehr als 90 Minuten“

Jörg Hessler – Leiter GIRA Kundenclub
„Moderne Kundenbindungsinstrumente des Kundenclubs“

Rheinenergie Stadion Köln

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2009

Christoph Landsberg – Vostand Kölner Zoo
„Marketing für einen Zoo – Sponsoring Konzept 2010“

Prof. Dr. Michael Bernecker – Geschäftsführer Deutsches Institut für Marketing
„Zukunft des Internets und die Bedeutung für das Marketing“

Gunnar Mau – Inhaber Shoppermetrics Instore Research
„Die Geheimnisse des Kaufverhaltens – Markforschung am POS“

Jochen Dosch – Leiter Kommunikation Koeln Messe
„Integrierte Kommunikation und deren Controlling am Beispiel der Koelnmesse“

Tropenhaus Kölner Zoo

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