Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

Claudia Tillmann

Vita

Nach dem Jurastudium und ersten Berufserfahrungen in einer Anwaltskanzlei in Münster wechselte Claudia Tillmann im Jahr 2001 zu Yello. Seither ist sie für das Unternehmen in verschiedenen leitenden Positionen tätig (u.a. Pricing, Produktmanagement und Geschäftsprozessmanagement). Seit 2015 ist Claudia Tillmann für den Bereich Brand- & Customer Experience verantwortlich.

Vortragstitel

Von „Gelb. Gut. Günstig.“ zu „Mehr als du denkst.“

Schwerpunkte

  • Wo kommen wir her?
  • Wo wollen wir hin: Der Markt und die Kundenerwartungen verändern sich – wir auch!
  • Marke ist mehr als Kommunikation, Marke ist eine Haltung.
  • Unsere Learnings

Inhalt

Strom ist gelb! Damit fing 1999 alles an, als Yello Strom als eines der ersten Unternehmen in den liberalisierten deutschen Energiemarkt startete. Doch Yello hat Strom nicht nur eine Farbe gegeben. Mit dem Beginn der Liberalisierung des Strommarktes hat Yello Verbrauchern vor allem das Wahlrecht beim Strom gebracht und so den deutschen Markt ordentlich aufgemischt. Heute zählt Yello mit rund 1 Million Kunden zu den bekanntesten Energiemarken in Deutschland.
Doch inzwischen ist Yello viel mehr als nur Strom! Deshalb tritt die Marke seit Anfang 2017 nur noch unter dem Namen Yello im Markt auf und präsentiert sich mit dem neuen Claim „Mehr als du denkst.“ Wie sich der Markt, die Kunden und somit auch Yello verändert hat und warum der Markenrelaunch die logische Konsequenz daraus ist, zeigt Claudia Tillmann in ihrem Vortrag „Von Gelb. Gut. Günstig.“ zu „Mehr als du denkst.“