Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

Holger Krebs

Vita

Dipl. Sportwiss., Dipl.-Kfm. Holger Krebs
Herr Holger Krebs ist Projektleiter und Experte für die klassischen SoftSkill-Themen im Bereich der Kommunikation und Führung bei der YouMagnus AG sowie Ansprechpartner für alle administrativen Prozesse. Nach seinen beiden Studien der Sportwissenschaft und Betriebswirtschaftslehre, arbeitete Herr Krebs zunächst für ein mittelständisches Unternehmen als Projektleiter im Bereich ITConsulting. Anschließend sammelte er mehrjährige Erfahrung durch vertriebsorientierte Projektarbeiten in unterschiedlichsten Firmen der
Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Vor allem in der Organisation und Strukturierung von Prozessen bei der Vertriebspartnergewinnung hat er großes praktisches Wissen sammeln können. Neben den Einblicken in klassische Vertriebsthemen konnte er sich auch auf seine heutigen Kernkompetenzen der Kommunikation und der Führung spezialisieren. Seine kommunikative Art und seine rheinländische Mentalität nutzen ihm bei der Umsetzung und Führung von vertriebsorientierten Projekten.
Seine Schulungen, Workshops und Trainings zeichnen sich durch ein hohes Maß an Praxisorientierung aus und enthalten einen hohen interaktiven Teil, in dem die Benutzung von technischem Equipment (z.B. Kameraaufzeichnungen, CRM-Datenbanken, Live-Gespräche) zum Standard gehört.
Holger Krebs arbeitet als freier Dozent an der Europäischen Fachhochschule in Brühl.

Vortragstitel

Mitarbeitermotivation im Zuge der Digitalisierung