Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

“Social Media, Content Marketing, Big Data… Marketing nur noch digital?” – Interview mit Jochen Dosch von Koelnmesse

Vor ihrem Auftritt als Speaker auf dem Kölner Marketingtag 2015 haben wir alle Referenten kurz zu einem Interview geladen. Diese können Sie in den nächsten Wochen hier lesen. So erfahren Sie mehr über die Person, den Vortrag und bekommen schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp. Heute geht es um Jochen Dosch, der Zentralbereichs­leiter Marketing-Kommunikation der Koelnmesse GmbH ist. Er hält den Vortrag “Social Media, Content Marketing, Big Data… Marketing nur noch digital?”.

  • Bitte stellen Sie sich unseren Lesern kurz vor.

– Jochen Dosch (53), Verheiratet, 1 Sohn

– Dipl.-Wirtschaftsing., Fachberater Media (AMK)

– Stationen BBDO, Ferrero, Saatchi & Saatchi

– seit 1999 Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation Koelnmesse GmbH

  • Ihr Vortrag dreht sich um das Thema „Social Media, Content Marketing, Big Data… Marketing nur noch digital?“. Auf welche Inhalte dürfen wir uns freuen?

Die Digitalisierung revolutioniert ohne Zweifel Marketing und Kommunikation. Erfahren Sie, welchen Einfluss sie auf das Marketing und die Kommunikation der Messen der Koelnmesse hat. Und was Messe als Live-Kommunikationsinstrument im Marketing-Mix immer noch leistet.

  • Wo sehen Sie 2015 hierbei die größten Herausforderungen für die Marketingtreibenden?

Nicht jedem Buzzword hinterherzulaufen, sondern nachhaltig die eigene Strategie zu entwickeln.

  • Haben Sie für uns jetzt schon einen Tipp, den Sie verraten möchten?

Sie werden Social Media etc. zukünftig vielleicht mit anderen Augen sehen.

  • Worauf am Kölner Marketingtag freuen Sie sich am meisten?

Darauf, dass aus meinem Vortrag hoffentlich ein Dialog wird.

Vielen Dank für das Interview. Wir freuen uns auf Ihren Vortrag!

Hat Ihnen der Beitrag gefallen? Dann sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket für unseren Kölner Marketingtag 2015!

Jetzt Ticket buchen!