Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

„Choo – Die einfache Erstattung bei Zugverspätung“ – Interview mit Herrn Oliver Giebson


Noch vor dem eigentlichen Auftritt beim Kölner Marketingtag haben wir die Referenten zu einem kurzen Interview geladen. Die kurze Befragung soll Ihnen einen kurzen Umriss des Vortragenden erlauben und beinhaltet einige nützliche Informationen zu den Vortragsthemen. Heute möchten wir Ihnen Herrn Oliver Giebson, Geschäftsführer und Gründer des Internet-Start-Ups „Choo“, vorstellen. Er wird am achten Kölner Marketingtag über sein Internet-Start-up „Choo – Die einfache Erstattung bei Zugverspätung“ referieren, das sich mit der Rückerstattung von Zugverspätungen via Mobile App beschäftigt.

  • Bitte stellen Sie sich unseren Lesern kurz vor.

Guten Tag, mein Name ist Oliver Giebson. Ich bin seit 2015 Geschäftsführer und Founder des Internet-Start-ups „Choo – Die einfache Erstattung bei Zugverspätung“, das Rückerstattungen bei Zugverspätungen via Mobile App ermöglicht.
Nach 15 erfolgreichen Jahren in unterschiedlichen Führungs- und Managementpositionen bei namenhaften Unternehmen in den Branchen Medien, Internet und Telekommunikation, habe ich mich entschieden, meine Expertenkenntnisse in Marketing, Kunden- und Projektmanagement in einer eigenen Idee in Berlin umzusetzen.
In der sehr spannenden Zeit des Aufbaus eines Internet-Start-ups, habe ich mich intensiv mit allen Formen des Online Marketing auseinandergesetzt und konnte realistische Einblicke in die unterschiedlichen Möglichkeiten gewinnen. Wesentliche Erkenntnisse sind, dass Internet Marketing deutlich aufwendiger und zeitintensiver ist als angenommen und trotz bester Trackingtechnologien einige Bereiche BlackBoxes sind. Vor diesem Hintergrund sollten Entscheidungen über den Einsatz und die Wahl von Online Marketing Instrumenten gut durchdacht werden.
In meinem Vortrag gebe ich Ihnen einen spannenden Einblick in das Online Marketing von Start-ups.
In meiner Freizeit spiele ich Golf oder genieße die fantastische Seenlandschaft in und um Berlin.

  • Ihr Vortrag dreht sich um das Thema „Digitaler Markenaufbau von Start-ups am Beispiel Choo“. Auf welche Inhalte dürfen wir uns freuen?

Case Studies und Learnings zur Markenführung und Reichweitengenerierung von Start-ups mit begrenzten Budgets.

  • Wo sehen Sie 2016 hierbei die größten Herausforderungen für die Marketingtreibenden?

Der geeignete Einsatz und die Bewertung von Social Media und Content Marketing Strategien.

  • Haben Sie für uns jetzt schon einen Tipp, den Sie verraten möchten?

Kommen Sie in meinen Vortrag und ich verrate es Ihnen.

  • Worauf freuen Sie sich am Kölner Marketingtagam meisten?

Ich freue mich auf interessante Vorträge, Inspirationen im Online Marketing und Networking bei einem Feierabend-Kölsch in der Domstadt.

  • Wir danken für das Gespräch und freuen uns auf Ihren Vortrag!