Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

Kölner Marketingtag 2017 – Rückblick

Am 01. Juni lud das Deutsche Institut für Marketing alle Marketinginteressierten zum neunten Kölner Marketingtag ein. Im Eröffnungsvortrag des KMT, der in diesem Jahr im Zeichen der #Digitalisierung stand, gab Prof. Dr. Bernecker den rund 140 interessierten Zuhörern erste Impulse für den bevorstehenden Kongresstag. Die drei Slots waren in diesem Jahr in drei Bereiche aufgeteilt: Marken, Methoden und Start-Ups.

Zwischen den Vorträgen nutzten die Kongressteilnehmer immer wieder die Möglichkeit zum Austausch untereinander. In diesem Jahr rundeten wieder einige Aussteller den Kongress ab: Die Sparkasse KölnBonn, das Medienhaus DuMont Rheinland, die Display Factory und Neonred. Besonders die Fotobox von Neonred wurde in den Pausen viel genutzt und bot zusätzlichen Gesprächsstoff beim Networking.

Neben Themen wie Recht im Online Marketing oder Mitarbeitermotivation, bildete der Vortrag von Julian Breuer (REWE Digital), der einen spannenden Einblick in die Digitalisierung bei REWE gab, den krönenden Abschluss.

Das Feedback der Besucher zum Kölner Marketingtag war auch in diesem Jahr sehr positiv:

  • 90,3% der befragten Personen beurteilten den Kölner Marketingtag mit mindestens „gut“.
  • 83,8 % der befragten Personen würden den Kölner Marketingtag direkt weiterempfehlen.
  • 80,6% der befragten Personen beurteilten die Vorträge des Kölner Marketingtag mit mindestens „gut“.

Hier einige der Teilnehmerstimmen:

„Interessante Referenten und Vorträge, gute Location, Auswahlmöglichkeit der Vorträge.“

„Die Location und die Auswahl der Vortragsthemen waren sehr gut gewählt. Die Art der Referenten war mitreißend und bot viele neue Möglichkeiten im Zeichen der Digitalisierung Marketing noch besser strategisch planen zu können.“

„Familiäre Atmosphäre, interessante Vorträge und gutes Networking“

Nach einem erneut erfolgreichen Kongresstag war das Team des Deutschen Instituts für Marketing stolz und zufrieden. Nun wird schon ans nächste Jahr gedacht – Wenn der Kölner Marketingtag mit seiner zehnten Ausgabe Jubiläum feiert!

#KMT2017