Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

Jan Stranghöner

Vita

Jan Stranghöner studierte „Media and Communication Management“ an der Fresenius Hochschule in Köln. Nachdem er vier Jahre lang als zentraler Ansprechpartner für alle Social Media Marketing Aktivitäten der Mediengruppe M.DuMont Schauberg fungierte, machte er sich 2015 selbstständig. 2016 gründete er zusammen mit Ben Küstner die Social Marketing Nerds. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt hierbei gezielt auf der Entwicklung von effizienten Werbeaussteuerungskonzepten innerhalb von Facebook.

Vortragstitel

Werbung auf Facebook – Das derzeit mächtigste Werbenetzwerk.

Schwerpunkte

  • Organischer Reichweitenaufbau innerhalb von Facebook war noch nie so aufwändig wie heutzutage.
  • Welche Werbeformen existieren für mich als KMU auf Facebook?
  • Welche Fallen sollte ich kennen und welche Fehler vermeiden?

Inhalt

Aktuell gibt es keinen anderen Kanal auf dem Werbetreibende ihre Zielgruppe so genau ansteuern können wie über Facebook. Egal ob B2C oder B2B-Unternehmen. Kaum ein Thema wird derzeit in der Online-Marketing-Welt so kontrovers diskutiert wie Facebook Advertising. Keine andere Werbeplattform befindet sich so stark im Wandel wie Facebook. Regelmäßige, bahnbrechende Updates stellen die herkömmliche Online-Werbung in ihrer Aussteuerung und Messbarkeit förmlich in den Schatten.

Werbetreibende stellen sich oft die Frage:

  • Wie funktioniert Werbung auf Facebook?
  • Was bietet mir Facebook im Vergleich zu anderen Performance Marketing Kanälen?
  • Welche Fehler kann ich schon im Vorfeld vermeiden?

Diese Fragen wird Jan Stranghöner in seinem Vortrag behandeln. Er ist Gründer und Geschäftsführer der Social Marketing Nerds. Die Nerds beraten und unterstützen Unternehmen bei der Implementierung von Facebook Werbung in ihrem Marketing Mix.