Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

Kölner Marketingtag 2015 – diese Vorträge und Referenten erwarten Sie!

Der Kölner Marketingtag 2015

Der Kölner Marketingtag 2015 findet am Montag, den 15. Juni im Dorint Hotel in der Nähe der Koelnmesse statt. Drei parallel laufende Slots bieten ein vielseitiges Programm für die Besucher, die sich ihre relevanten Vorträge auswählen, und somit ihren ganz individuellen Kongresstag zusammenstellen können. Nutzen auch Sie noch bis zum 20. Mai den Frühbucherrabatt und freuen Sie sich auf einen spannenden Tag.

Der Ablauf

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Marketing, begrüßt Sie um 10:15 Uhr mit einem Vortrag zum Thema „Business Development – Das neue strategische Marketing“.

1. Vortragsreihe

Ab 11:25 Uhr beginnt die erste Vortragsreihe des Kölner Marketingtags, bei der drei Präsentationen parallel stattfinden.  Entscheiden Sie sich für ein Thema, welches Ihnen persönlich wichtig ist. Sie haben folgende Optionen:

  • Online Marketing: Felix Beilharz vom Deutschen Institut für Marketing bringt Sie auf den neusten Stand im Online Marketing.
  • Markenaufbau: Herr Markus Tabel, Marketingleiter bei hitschler, wird Ihnen Input zum Thema Markenaufbau im Mittelstand liefern.
  • Abgrenzung von Konkurrenzprodukten (USP): Frau Prof. Dr. Margit Enke, von der technischen Universität Bergakademie Freiberg, wird einen Vortrag zum Thema „Wege aus der Commodityfalle“ halten.

2. Vortragsreihe

Nach der Mittagspause (12:25 – 13:30 Uhr) beginnt ab 13:30 Uhr die zweite Vortragsreihe. Hier bekommen Sie alle Informationen zu den Themen:

  • Marketingtrends: Jochen Dosch (Zentralbereichsleiter Marketing-Kommunikation, Koelnmesse GmbH) beantwortet Ihnen die Frage “Social Media, Content Marketing, Big Data… Marketing nur noch digital?”.
  • Rechtslage im Netz: Der Rechtsanwalt Christian Solmecke von WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte, ist bereits seit vielen Jahren Experte in Rechtsfragen im Internet und beantwortet Ihnen alle rechtlichen Fragen. Sollten Sie vor dem Marketingtag Ihre Seite checken wollen, steht Ihnen auf der Seite https://www.wbs-law.de/abmahncheck/ ein kostenfreier Abmahncheck zu Verfügung.
  • Crowdmarketing: Dennis Schenkel von Crowd Mentor Network zeigt Ihnen, wie Sie es schaffen, Kunden aktiv mit ins Unternehmen einzubinden und durch die Wertschätzung seiner Meinung Ihren Marketingerfolg voranzutreiben.

3. Vortragsreihe

Die letzte Vortragsreihe beginnt ab 14:40 Uhr. Hier können Sie zwischen diesen spannenden Vorträgen wählen:

  • Internet Marketing: Warum Online Marketing mehr als SEO ist, verrät Ihnen Dominik Strzoda vom Deutschen Institut für Marketing.
  • Erfolgskontrolle im Marketing: Herr Prof. Dr. Skibicki von der Convidera GmbH erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Maketing-Prozesssteuerung in Echtzeit verfolgen können.
  • Social Media Marketing: Wie Sie Social Media Marketing in Ihrem Unternehmensalltag geschickt einsetzen können, zeigt Ihnen Pascal Zahn, Geschäftsführer von der Olimar Reisen Vertriebs GmbH.

Abschlussvortrag und gemütliches Networking

Nach der Kaffeepause (15:40 – 16:10 Uhr) können Sie sich um 16:10 Uhr auf einen Vortrag von Frank Sahler, Leiter im Marketing, Vertrieb und Merchandising vom 1. FC Köln freuen. Herr Sahler verrät Ihnen, ob man Markenführer im Fußball sein sollte oder ob guter Content allein für Ihr Marketing genügt.

Der Kölner Marketingtag ist jedes Jahr eine gute Gelegenheit zum Networking. Wie jedes Jahr endet die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Feierabendkölsch aller Teilnehmer. Knüpfen auch Sie neue Kontakte und tauschen Sie sich mit anderen Marketeers aus!

Jetzt Ticket buchen!