Deutsches Institut für Marketing
Rufen Sie uns an: +49 221 99 555 10 17

Michael Gliss

Michael GlissVita

Seinen beruflichen Werdegang hat Michael Gliss mit einer klassischen Ausbildung in der Hotellerie, Gastronomie und Touristik begonnen. Heute ist er erfolgreicher Unternehmer, Kaffee-Sommelier und Importeur von Kaffee sowie Besitzer einer eigenen Röstung. Seit 2001 betreibt er unter dem Namen GLISS Caffee Contor ein Kaffeefachgeschäft, bei dem er ausschließlich Kaffees aus eignem Import und Röstungen vermarktet. Zusätzlich kam ein Jahr später eine eigene Kaffee-Bar hinzu, die er seither erfolgreich betreibt. Darüber hinaus stellt Herr Gliss in zahlreichen Formaten sein Moderationstalent unter Beweis. Unter anderem moderiert er Formate wie „Caffee und Chocolade“ oder „Gliss on Tour“. Außerhalb seines eignen Unternehmens, dem GLISS Caffee Contor, engagiert sich Herr Gliss im Tourismusverband NRW, begründete mit Kollegen den Ernährungsrat Köln und ist Vorstand des Vereins „Taste of Heimat“, welcher sich für die Stärkung regionaler Lebensmittel und schonender Lebensmittelproduktion einsetzt.
Als Genussmensch spielen Lebensmittel und deren Qualität beruflich wie privat eine große Rolle für Herrn Gliss. Neben seiner Freude an Jazz und Opern, betreibt er Reitsport, joggt und interessiert sich für Lesestoff unterschiedlichster Art.

Vortragstitel

Was verbindet Ihre Produktmarken mit dem ZDF-Traumschiff und Rotkäppchen?