Prof.
Dr. Claudia Hilker lehrt Marketing an der Fresenius Hochschule. Als Unternehmensberaterin und Inhaberin der Digital Marketing Agentur Hilker Consulting in Düsseldorf begleitet sie renommierte Unternehmen im strategischen Digital Marketing mit Full-Service. Sie begleitet als Aufsichtsrat und Beirat Unternehmen im Veränderungsprozess zur Digitalisierung. Qualifizierte Mitarbeiter und Partner sorgen für die fachgerechte Umsetzung. Dr. Claudia Hilker gibt Workshops, schult Führungskräfte in Digital Leadership und ist Keynote-Speaker. Als Bestseller-Autorin schreibt sie Marketing-Fachbücher. Sie hat ihre Dissertation über Social Media geschrieben.
Vortragstitel
Innovationen erfolgreich vermarkten
Schwerpunkte
Innovation: nur ein Schlagwort oder Motor der Wirtschaft?
Einflussgrößen des Innovationsverfolgs mit Praxisbeispielen
Marketing Strategien für Innovationen zur Markteinführung
Inhalt
Innovationen sind nur mit Marketing erfolgreich. Innovationsmarketing umfasst die Marketing-Aktivitäten zur Innovation, zum Beispiel mit Social Media, Content Marketing und Crossmedia Kampagnen. Schlüsselaufgabe dabei ist der Aufbau von Vertrauen, um den Innovationserfolg der Marke zu sichern und zu steigern.